Fahrzeugweihe MTW

Neues Auto (MTW) geweiht und der Feuerwehr übergeben

MTW Mercedes Sprinter Aufbau Fa. Schäfer Oberderdingen

Ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) wurde am Abend vor dem 1. Mai im Beisein hunderter Zuschauer von Pfarrer Müller und Diakon Vogl gesegnet und von Bürgermeister Walter mit der Schlüsselübergabe an Kommandant Tschürtz in Dienst gestellt,

Bürgermeister Walter freute sich, dass er den ersten Landesbeamten des NOK Dr. Kleih, die Kommandanten und Abordnungen der Wehren aus Mosbach, Neckarelz, Diedesheim, Haßmersheim sowie vom KWO und von den Abteilungen in Asbach und Mörtelstein begrüßen durfte. Im Namen von Landrat Dr. Brötel und den Kreisbrandmeistern Kirschenlohr und Wägele gratulierte Dr. Kleih in seinem Grußwort der Obrigheimer Wehr und wünschte ihr einen stets unfallfreien Verlauf bei Einsätzen mit dem neuen Fahrzeug. Gesamtkommandant Häring bedankte sich für die Beschaffung des 80.000 Euro teuren MTW bei der Gemeinde und dem Kreis, der sich mit einem Zuschuss von 12.000 Euro an der Finanzierung beteiligt hatte. Gemeinsamer Wunsch der Redner war die Hoffnung, dass mit diesem neuen Fahrzeug der sichere Schutz der Bürger und ihres Hab und Guts gewährleistet werde, gemäß der Motto der Feuerwehr: „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“ (Text: Claus-Peter Jordan)

Bildergalerie zur Fahrzeugweihe: