Kreiszeltlager in Auerbach 2017

Blitz und Donner, Matsch und Starkregen aber auch Spaß und Kameradschaft sowie Sonne und Abkühlung im Pool. Genau so kann man das Wochenende vom 21.07.2017 bis 23.07.2017 in Auerbach beschreiben.

Am Freitag sind wir mir 20 Kameradinnen und Kameraden Richtig Auerbach gefahren um am diesjährigen Kreiszeltlager teilzunehmen. Am Tag zuvor haben wir bereits unsere Zelte aufgebaut und alles vorbereitet.

Mit 23 Jugendfeuerwehren aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und über 300 Teilnehmern begann das Zeltlager zunächst mit gutem Wetter. Abends zog es dann etwas zu, so dass wir in unsere Zelte verschwinden mussten. Unsere Taschenlampen haben wir nicht gebraucht, da die durch den Himmel zuckenden Blitze die Zelte Taghell erleuchteten.

Der Samstag begann mit einem leckeren Frühstück. Gut gestärkt sind wir über Feld und Wiese zu einer Erlebnistour gestartet bei der es unterwegs allerlei Aufgaben zu lösen galt. Abends stand dann noch eine Nachtwanderung auf dem Programm. Eine sog. „Black Story“ sollte unterwegs gelöst werden.

Auf dem Zeltplatz war mit Hilfe von eckigen Strohballen ein Pool aufgebaut. Der Sonntag begann für einige recht „frisch“ mit einem unfreiwilligen Bad im Pool. Damit aber keine benachteiligt wird, wurden die anderen mit einem Megafon geweckt. Eben genau so, wie man sich einen entspannten Sonntagmorgen vorstellt.

Nach dem Frühstück ging es dann zur Lagerolympiade, bei der es galt verschiedene Aufgaben zu lösen. Nachmittags haben wir dann die Zelte abgebaut, so dass die Siegerehrung stattfinden konnte. Mit dem 18. Platz sind wir zwar nicht ganz zufrieden, aber das nächste Zeltlager kommt bestimmt.