Jugendfeuerwehr Mörtelstein

Die Jugendfeuerwehr der Abteilung Mörtelstein beschäftigt sich unter anderem mit der Vorbereitung der Jugendlichen auf den Aktiven Dienst. Es werden unter anderem Dinge wie das aufbauen eines Löschangriffes, Fahrzeugkunde, Beleuchtungsmaterial, das Funken, einen theoretischen Teil, etc. durchgenommen. Diese theoretischen und praktischen Einheiten werden von den Jugendlichen gerne besucht. Auch können wir stolz sein, das es uns regelmässig gelingt Jugendliche für den Aktiven Dienst (ab 18. Jahren) zu begeistern.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du bist mindestens 8 Jahre alt, dann komme doch einfach mal zu Schnuppern bei uns vorbei oder setze dich mit unserem Jugendwart Jürgen in Verbindung (siehe Kontakt).

Wir treffen uns:

Mittwochs (vierzehntägig, außer in den Ferien)
von 18.00 bis 19.00 Uhr im
Gerätehaus Mörtelstein